Schnellbahn Wien

Bequem und ohne Stress mit der Schnellbahn zur Arbeit

Wahrscheinlich ein jeder, der schon einmal mit dem Auto zur Arbeit fahren musste, kennt das hektische Treiben auf den Strassen, wenn sich Auto an Auto reiht, obwohl in wenigen Minuten Arbeitsbeginn wäre. Morgendliche Staus, vor allem während Pendler zum Beispiel aus einem Vorort in die Grossstadt gelangen möchten, erschweren den morgendlichen Ritt zur Arbeit. Viel zu selten werden intelligente Alternativen in Erwägung gezogen, die so manchen Vorteil bieten. Eine dieser anderen Möglichkeiten, zur Arbeit zu gelangen, ist die Schnellbahn, die Stressfreiheit und Schnelligkeit garantiert.

Während andere wartend im Stau stehen...
...eilen Schnellbahnfahrer geschwind an den Unglücklichen vorbei, um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Dies ist der grösste Vorteil, den die Schnellbahn bietet, denn auch wenn auf den Strassen lähmende Staus die Wege für die Autos verstopfen, besitzt die Schnellbahn ein eigenes Schienensystem, das eine Unabhängigkeit von den Strassen ermöglicht. Ähnlich wie Busse und Taxis, die eigene Fahrbahnen besitzen, haben Staus kaum Auswirkungen auf die Fahrt zur Arbeit mit der Schnellbahn.

Stressfreiheit - ein kostbares Gut in der Moderne
Wer sich jemals durch den morgendlichen Arbeitsverkehr quälen musste, weiss, wie anstrengend Autofahren sein kann. Zu jeder Zeit muss der Kopf frei sein, um keinen Fehler zu begehen. In jeder Sekunde muss volle Konzentration an den Tag gelegt werden, um Vorder- und Hintermann sowie Radfahrer und Fussgänger immer im Blick zu haben. Die Fahrt mit der Schnellbahn lässt diese morgendlichen Störfeuer beiseite. Während der ganzen Fahrt kann jene sitzend (es sei denn, die Sitzplätze sind zeitweise alle belegt, dann kann man sich nur auf das Sofa von zuhause freuen) genossen werden - ein Luxus, der viel zum Gelingen des Tages beitragen kann.

Auch in der Schnellbahn Effizienz zeigen
Wer nicht selbst zur Arbeit fahren muss und sich als Gast in der Schnellbahn fahren lassen kann, der hat während dieser Dauer Zeit für andere Dinge. Müssen zum Beispiel noch Papiere fertig gestellt werden, kann dies in der Schnellbahn erfolgen. Sitzt die für den Tag geplante Präsentation noch nicht ganz perfekt? In der Schnellbahn kann diese nochmals geprobt werden. Alternativ können andere Aufgaben des Tages durchgegangen und geplant sowie sonstige wichtige Dinge des Lebens durchdacht werden. Wer nichts dergleichen erledigen muss, kann die Schnellbahnfahrt auch für das Lesen einer Zeitung nutzen und vor der harten Arbeit nochmals abschalten und entspannen.

Schnellbahnfahren muss nicht teuer sein
Im Gegensatz zu den immer steigen Benzinpreisen erhöhen sich die Kosten für Schnellbahnfahrkarten nicht so rasant. Zwar muss jährlich mit Steigerungen gerechnet werden, diese sind im Vergleich aber gering. Zudem lässt sich mit einer Monats- oder Jahreskarte eine Menge Geld sparen. Die Umwelt - und dies ist ein nicht minder wichtiger Aspekt - wird ebenfalls geschont.